Für mein Setting “Die Grüne See” habe ich zwei Bestien erschaffen, die die Reise durch die Wüste noch gefährlicher machen als sie sowieso schon ist.
Wüstenmuräne
12 [40’] – 15 [50’] Meter langer muränenartiger Wüstenbewohner lebt in Gebieten mit lockerem Sandboden. Kann Bewegungen auf und im Sand bis zu 1 Meile weit spüren. Sie sind Einzelgänger und ständig auf der Jagd.
RK 3 [16], TW 8 (36tp), Att 1 x Biss (3W6) , ETW0 12 [+7], BW 45 (15) [150' (50')], RW T10 S11 L12 O13 Z14 (5), MW 9, G Neutral, EP 650, AA 0 (1), SK Keine
Biss: Pharyngealkiefer zieht bei erfolgreichem Angriff das Opfer in den Schlund. In den folgenden Runden erhält das Opfer automatisch 1W6 Schaden.
Hervorspringen: kann es bis zu 9 [30’] Meter aus dem Sand heraus und zubeißen.
Salzkröte
Das 1,5 [5’] Meter große Wesen lebt in losem bzw. weichem Untergrund und vergräbt sich im Boden. Die Hautdrüsen geben ein rot-graues, stark salzhaltiges Sekret ab.
RK 5 [14], TW 5* (22tp), Att 1 x Biss (2W6) oder 1 x Zunge (1W6) , ETW0 14 [+5], BW 45 (15) [150' (50')], RW T12 S13 L14 O15 Z16 (3), MW 7, G Neutral, EP 400, AA 1 (1W4), SK Keine
Überraschung: Bei 4/W6 wenn im Boden vergraben.
Zunge: Bei erfolgreichem Angriff wird Opfer in das Maul gezogen und erleidet in den folgenden Runde automatisch 2W6 Schaden.
Salzsekret: Bei Berührung mit der Haut oder dem Mund ist ein Tod Rettungswurf notwendig. Schlägt dieser fehl trocknet der Körper in 1W6 Stunden aus. Bei Erfolg werden für 1W6 Stunden alle Würfe um -4 modifiziert.
Kontaminierte Flüssigkeiten haben den selben Effekt, allerdings kann die Dauer variieren.
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